Notfall-Station

24h / 365 Tage

Besuchszeiten

Allgemeine Abteilung
Täglich von 14.00 - 20.00 Uhr

Private und halbprivate Abteilung
Täglich von 10.00 - 20.00 Uhr

Kontakt

Spital Lachen AG
Oberdorfstrasse 41
8853  LACHEN

Auskunft per Telefon
+41 55 451 31 11

Mailen Sie uns 
E-Mail ans Spital

Kurz-Portrait

Ihr Gesundheitszentrum am See

Das Spital Lachen stellt als regional verankertes Gesund­heits­zentrum die medizinische Versorgung für die Bezirke March und Höfe sicher.

Patientenberatung

Beim Eintritt in das Spital steht Ihre Genesung im Vorder­grund. Die Patienten­beratung ist ein Teil des inter­disziplinären Spitalteams und bietet Patienten sowie deren Angehörigen und Bezugs­personen während des Spital­aufent­haltes Unter­stützung und Über­nahme der Austritts­planung an.

Unser Leistungsangebot

  • Beratung und Organisation von ambulanten oder stationären Rehabilitationen inkl. Abklärung der Finanzierung durch die Krankenkasse
  • Beratung und Organisation eines Bade- oder Kuraufenthaltes inkl. Abklärung der Kostenbeteiligung durch die Krankenkasse
  • Beratung und Organisation bei Übertritt in ein Pflegeheim sowie einer Ferienpflege
  • Beratung und Organisation von Spitexdiensten und Hilfsmitteln bei bevorstehendem Austritt nach Hause
  • Beratung und Vermittlung von Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige oder Kinderbetreuung
  • Organisation von Transporten
  • Vernetzung mit Fachstellen
Schweigepflicht

Die Mitarbeiterinnen der Patientenberatung unterstehen der Schweigepflicht. Sie handeln nur mit dem Einverständnis der Patientinnen und Patienten.

Notfall
Notfall
Kontakt
Kontakt