Notfall-Station

E-Mail ans Spital

Kurz-Portrait

Ihr Gesundheitszentrum am See

Das Spital Lachen stellt als regional verankertes Gesund­heits­zentrum die medizinische Versorgung für die Bezirke March und Höfe sicher.

Angebote rund um die Geburt

Die Geburt ist ein besonderes Ereignis im Leben einer Frau und ihres Partners. Hier finden Sie Kurse und Beratungen für Ihre Anliegen. Nutzen Sie unsere Angebote für die best­mögliche Vorbereitung auf die Geburt Ihres Kindes. In der Frauenklinik Spital Lachen sind Sie und Ihr Neuge­bore­nes gut aufgehoben.

Informationsabend für werdende Eltern

Am Tag der Geburt und auf dem Weg dorthin wollen wir Sie mit all unserem medizinischen Wissen und unseren menschlichen Fähigkeiten begleiten, so dass Sie unbeschwert Ihr Elternglück erleben können. In der Frauenklinik Spital Lachen sind Sie und Ihr Neugeborenes gut aufgehoben. Bei uns stehen Ihr Wohl­befinden und Ihre Sicherheit im Zentrum, dafür sorgt unser kompetentes Team. Wir laden Sie gerne ein, die Geburtswelt unserer Klinik kennenzulernen. Überzeugen Sie sich von der familiären Atmosphäre und der Geborgenheit der Mutter-und Kind-Abtei­lung. Das erfahrene Team der Frauenklinik Spital Lachen gibt Ihnen gerne Auskunft zu Schwangerschaft und Geburt, Wochenbett und Stillen.

Der Informationsabend findet im Restaurant Santé im Spital Lachen statt. Beginn um 19.00 Uhr mit anschliessenden Apéro. Der Anlass dauert rund eine Stunde und ist kostenlos.

Das Team der Frauenklinik freut sich auf Ihre Teilnahme.

Vorbereitende Kurse

Kurse nach der Geburt